Tinte der neuen Spielgemeinschaft SG Amt Creuzburg ist getrocknet 🎳

Die letzten Kugeln der langen Saison sind gespielt. Wieder einmal meinte es die Corona-Pandemie mit den Keglern nicht gut. Eine recht zähe Spielzeit, mit vielen Unterbrechungen, vielen Ausnahmen fand sein Ende am letzten Maiwochenende.
Aus diesem Grund laufen bereits zukünftige Planungen für die neue Spielzeit, die Ende August beginnt.
Zur neuen Saison folgen wir den Zusammenschluss der Gemeinden & werden als Kegler eine Spielgemeinschaft zwischen dem SV Mihla & dem SV Blau-Weiß Creuzburg zur SG Amt Creuzburg vollziehen.
Dafür gibt es mehrere Gründe.
Zum einen möchten wir unseren Kegelsport in unserer Stadt noch attraktiver machen und mehr Nachwuchs sowie Interessenten gewinnen, zum anderen ist einen gegenseitige Unterstützung aufgrund des starken Mitgliederschwundes in der Kegelbranche unumgänglich. Dies zeigte sich auch in der abgelaufenen Saison, die durch Gastspielgenehmigungen am Laufen gehalten wurde. Auch unsere neu gebildete Spielgemeinschaft profitierte in der abgelaufenen Serie durch diese Gastspielgenehmigungen. Durch diese tolle Unterstützung und Zusammenarbeit entstand die Idee der Spielgemeinschaft, die in beiden Lagern vollkommen zugestimmt wird.
Am 09.06.2022 war es an der Zeit den Vertrag der Spielgemeinschaft auf der Kegelbahn in Creuzburg zu unterschreiben.
Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit der neu gebildeten Spielgemeinschaft und danken allen die hinter den Kulissen an der Realisierung des Vorhabens mitgewirkt haben.

Für die weitere Vorgehensweise, aktuelles, Start in die neue Saison erfahrt ihr über unsere Social Media Kanäle. Weiterhin ist geplant, dass es ausführliche Spielberichte im Werratal-Boten veröffentlicht werden.
Am liebsten ist uns aber, ihr kommt einfach zu unseren Spielen oder auch gerne zum Training vorbei und lasst euch von der tollen Sportart Kegeln & der dazugehörigen Stimmung begeistern.

Gut Holz von Eurer SG Amt Creuzburg